top of page
DSC00531_Länglich_Bearbeitet.jpg
DSC00540_Quadrat_Bearbeitet.jpg
DSC00555_Quadrat_Bearbeitet.jpg
DSC00554_Quadrat_Bearbeitet.jpg

Neubau von
60 Wohnungen, Laden-fläche und Tiefgarage

Im Rahmen einer Neugestaltung des Stadtzentrums wurde ein Wohn- und Geschäftszentrum in Kornwestheim im Landkreis Ludwigsburg gebaut, welches über 60 Wohnungen, eine Geschäftsfläche sowie eine Tiefgarage verfügt.
Der Gebäudekomplex wurde auf dem Holzgrundareal realisiert und umrahmt den neu gestalteten Stadtplatz, der mit seinen knapp 1.900 qm einen attraktiven Platz für Jung und Alt bietet. Damit wurde eine Freifläche in der Kornwestheimer Innenstadt genutzt, um moderne Wohn- und Gewerbeflächen zu schaffen.
Die zentrale Lage des Gebäudes ermöglicht  den Bewohnern eine hohe Lebensqualität sowie eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung.
Ein zentrales Blockheizkraftwerk sowie ein Gas-Spitzenlastkessel stellen die Wärmeversorgung des Gebäudes sicher. Mittels Speicherladesystem wurde die Warmwasserbereitung gelöst.
Die ersten Mieter konnten im Januar 2016 die Wohnungen beziehen.

Bauherr:  GWG Gesellschaft für Wohnungs- und

Gewerbebau Baden-Württemberg AG, Stuttgart

Architekt: Steinhoff / Haehnel Architekten GmbH,

Stuttgart

Gewerke: Sanitär, Heizung, Lüftung

und Entwässerung

bottom of page