top of page
DSC00466_Quadrat_bearbeitet_edited.jpg
DSC00466_Quadrat_bearbeitet.jpg
DSC00473_Quadrat_bearbeitet.jpg
DSC00469_Quadrat_bearbeitet.jpg

Neubau Wohnhaus RehaVerein für
soziale Psychiatrie Donau-Alb e.V.

Der RehaVerein für soziale Psychiatrie Donau-Alb e.V. ist seit über 40 Jahren Träger verschiedener sozialpsychiatrischer und sozialintegrativer Dienste. Psychisch erkrankte sowie körperlich und geistig behinderte Menschen erhalten umfassende Unterstützung durch die rund 200 Mitarbeiter des RehaVereins.

Durch die großflächige Sanierung des Dichterviertels Ulm wurde ein neues Wohngebäude, als Alternative zum Wohngebäude in der Mörikestraße, notwendig. Der Neubau in der Zeitblomstraße 49/1 bietet über 14 Klienten des RehaVereins modern ausgestattete Wohnplätze. Die zentrale Lage des Gebäudes bietet den Bewohnern ein hohes Maß an Lebensqualität und aktive Teilhabe im urbanen Zusammenleben.

Eine rund 5-jährige Planungs- und Bauphase wurde von unserem Büro in den Gewerken Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro und Entwässerung in den Leistungsphasen 1 bis 8 nach HOAI begleitet.

Das Gebäude konnte im Rahmen eines Tages der offenen Tür im März 2018  eröffnet werden.

Bauherr:  RehaVerein für soziale Psychiatrie

Donau-Alb e.V., Ulm

Architekt: Stemshorn Architekten Stadtplaner, Ulm

Gewerke: Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro und

Entwässerung

bottom of page