top of page
DSC00402_L%C3%83%C2%A4nglich_Bearbeitet_
DSC00374_Quadrat_bearbeitet.jpg
DSC00399_Quadrat_bearbeitet.jpg
DSC00392_Quadrat_bearbeitet.jpg

Neubau Staatsanwaltschaft Ulm

Nördlich der Ulmer Stadtmitte wurde der Neubau der Staatsanwaltschaft Ulm gegenüber des historischen Justizgebäudes errichtet.

Bis zur Fertigstellung des Neubaus wurde das nebenstehende Justizhochhaus weiter genutzt, um einen reibungslosen Betrieb der Justizbehörden sicherzustellen. Nach dem erfolgreichen Umzug konnte das alte Gebäude abgerissen und zu einer Grünfläche umfunktioniert werden. Diese bietet die Möglichkeit für einen zukünftigen Erweiterungsbau.

Über fünf Stockwerke bietet das moderne Gebäude Raum für Büro- und Nebenflächen.

Unser Büro führte die TGA-Planung der Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung, Gebäudeautomation und Entwässerung für die Leistungsphasen 1 bis 4 durch und betreute die weiteren Leistungsphasen 5-8 im Public-Private-Partnership Modell. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern wurde das Projekt im Jahre 2014 begonnen und im Februar 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Bauherr:  Vermögen und Bau Baden-Württemberg

Amt Ulm

Architekt: Schulz & Schulz Architekten GmbH,

Leipzig

Gewerke: Sanitär, Heizung, Lüftung,

Gebäudeautomation und Entwässerung

bottom of page